Ich bin gar kein Vegetarier

Nein, wirklich nicht. Tut mir leid. Ich esse sogar ganz gerne mal Fleisch. Keine Unmengen. Aber ab und zu. Schweinenackensteak in der Grillsaison selbst eingelegt. Mal ein schönes Entrecote. Bio versteht sich. Aber ganz ohne?
Mein Freund ist Vegetarier. Schon seit immer. Ihm schmeckt Fleisch nicht. Zusammen kochen heißt oft: gemeinsames Gemüse, gemeinsame Beilage, gemeinsame Sauce, ich Fleisch, er Fleischersatz. Irgendwie langweilig.
Er kennt tolle vegatarische Restaurants. Da finde ich auch immer was leckeres. Ausgefallene Sachen. Ich mag nicht immer nur Fleisch ersetzen. Statt eines Schweineschnitzels ein Veggie-Schnitzel auf den Teller neben die Kartoffeln hauen, das kann jeder. Wenn ich auf Fleich verzichte, möchte ich etwas dafür bekommen. Etwas mit Pfiff. Etwas Raffiniertes. Vielleicht auch etwas Gesünderes.
Ich esse nicht sehr gesund. Nicht viel Fleisch. Aber auch nicht viel Gemüse. Oder Obst. Brötchen mag ich. Und Kinderhörnchen. Ich habe auch nicht viel Zeit zum Kochen. Leider.
Wenn ich jetzt also etwas Zeit habe, versuch ich gesunde etwas ausgefallene Sachen zu kochen, die auch noch schnell gehen. Oha. Klappt nicht immer. Aber manchmal. ;)