8. Oktober 2014

Soba mit Champignons und Petersilie

Ich bin krank.. Das macht alles soooo kompliziert.. Denn dass mir krank sein mal auf den Magen schlägt, ist eine Rarität. Nein, ich brauch dann gerade Energie und könnte den ganzen Tag essen bis es mir besser geht. Also musste Essen her, aber das dann möglichst schnell.. Und mit Vitamin C. Daher gibt es heute als Soba mit Champignons und viiiiiieeeeeeel Petersilie.  ;) Und ganz vegan.

ZUTATEN

85 g Soba
250 g Champignons
1 Bund Petersilie
2 Schalotten
30 g Räuchertofu
1 EL Tomatenmark
1 TL Mandelmus
50 ml Mandelmilch (hier leicht gesüßt von alpro)
Salz
Pfeffer

ZUBEREITUNG
1. Wir beginnen damit den Tofu zu schneiden, in richtig kleine Würfel. Diese kommen dann mit einem 1 EL Tomatenmark und einem EL warmen Wasser in eine Schüssel und dürfen dort ein bisschen ausruhen.
2. Dann die Champignons in Stücke und die Schalotten in Ringe schneiden. Eine Pfanne mit Öl aufstellen und beides bei kräftiger Hitze anbraten. Nach 3 Minuten auch noch den Tofu dazugeben und dann bei mittlerer Hitze weiterbrutzeln.


3. Während alles brutzelt die Soba kochen, reine Kochzeit sind bei meinen 6 Minuten, aber ich lass sie jetzt nur knapp 3 Minuten im kochenden Wasser und gieße sie dann ab. Anschließend kommen sie in die Pfanne zu den anderen Zutaten.

4. Jetzt gebe die Mandelmilch und das Mandelmus dazu, alles gut unterheben und bei niedriger Hitze ein bisschen köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Petersilie hacken und gleich dazu geben. Alles noch 2-3 Minütchen köcheln lassen und noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Viel Salz braucht man in der Regel nicht, weil sowohl der Räuchertofu als auch das Tomatenmark gesalzen sind.
Bei ungesüßter Mandelmilch müsst ihr jetzt vielleicht auch noch eine kleine Prise Zucker dazu gaben.
Und am besten schmeckt es mit ein bisschen frischer Tomate dazu.
Dann wünsche ich guten Appetit! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen